Jugendschützen

Schießen, mein neuer Sport?

Einfach ohne Verpflichtung mal vorbeischauen ! ! !

Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat.

Unsere Trainingszeiten:

Montag:

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Jugend

19:00 Uhr bis 21:00 Uhr Allgemein

Dienstag:

16:00 Uhr bis 17:30 Uhr Alters / Senioren

19:00 Uhr bis 20:30 Uhr Damen

Mittwoch:

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Jugend

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr Allgemein

Über einen Besuch und Teilnahme von Neueinsteigern oder neuen Mitgliedern würden wir uns sehr freuen!

Ansprechpartner:

Olaf Vorrath

Liebe Interessierte am Sportschießen,

herzlich willkommen bei unserem Verein! Wir freuen uns, dass du dich für leistungsgerechte Wettkämpfe mit Jugendlichen aus anderen Vereinen interessierst. Bei uns hast du die Möglichkeit, in verschiedenen Disziplinen wie Liegend, Stehend Freihand oder Kniend dein Können unter Beweis zu stellen und den Reiz des Sportschießens zu erleben.

Durch das Sportschießen kannst du nicht nur deine Konzentration und Muskelkoordination verbessern, sondern auch neue Fähigkeiten entwickeln und deine Leistungsfähigkeit steigern. Unser Verein hat bereits zahlreiche Sieger bei Meisterschaften hervorgebracht und Teilnehmer zur Deutschen Meisterschaft entsandt.

Unsere ausgebildeten Betreuer stehen dir jederzeit zur Seite, leiten dich an und achten auf deine Sicherheit sowie die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitglieder in einer sicheren Umgebung trainieren können.

Der Jahresbeitrag beträgt bis zum Alter von 15 Jahren [Betragsfrei] (ab 16 Jahren [30,-€]). Bitte beachte, dass aufgrund des Waffengesetzes ein Mindestalter von 12 Jahren erforderlich ist.

Wir freuen uns darauf, dich bald in unserem Verein begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir deine sportlichen Ziele zu erreichen!

Mit sportlichen Grüßen,
Der Schützenverein Drochtersen

Ein wenig Geschichte ...

In der Jugendabteilung des Vereins, die 1983 von Bernd Kusztal ins Leben gerufen wurde und später durch Olaf Vorrath unterstützt wurde, wird der Nachwuchs mit großer Hingabe trainiert. Die ersten jugendlichen Mitglieder, darunter Michael Kusztal, Michael Behrens, Ralf Pillat und Daniel von Borstel, waren Pioniere in dieser aufstrebenden Abteilung.

Unsere Jugend nimmt aktiv an den Rundenwettkämpfen des Bezirks teil, misst sich bei Bezirksmeisterschaften und strebt sogar nach Erfolg bei Landesmeisterschaften. Durch hartes Training und unermüdlichen Einsatz haben sie es geschafft, sich als ernsthafte Wettbewerber zu etablieren und stolz die Farben unseres Vereins zu vertreten.

Die Geschichte unserer Jugendabteilung ist geprägt von Leidenschaft, Ehrgeiz und dem Streben nach Erfolg. Jeder einzelne Schütze trägt dazu bei, dass wir als Team wachsen und uns kontinuierlich verbessern. Wir sind stolz darauf, Teil dieser dynamischen und talentierten Gruppe zu sein und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Wettkampf um Titel und Trophäen.

Dabei wurden einige Titel errungen:
Sabine Schild: 1987 Vize-Bezirksmeisterin im LG-Freihand
Manfred Suhr: 1988 Vize-Bezirksmeister im LG-Freihand
Frank Bargstedt: 1989 Vize-Bezirksmeister im LG-Dreistellungskampf
Maike Steffens: 1989 Vize-Bezirksmeisterin im LG-Freihand
Timo Vorrath: 1989 Vize-Bezirksmeister im LG-Dreistellungskampf und Bezirksmeister LG-Freihand
1989 war Frank Bargstedt in seiner Altersklasse bester Schütze des Landesverbandes.