Willkommen zum Gemeinde Pokal Schießen!

Der Gemeinde Pokal Wettkampf ist eine lange traditionelle Veranstaltung, bei der die Schützenvereine der Gemeinde Drochtersen gegeneinander antreten und messen. Es ist ein spannender Wettbewerb, der seit vielen Jahren die Schützentradition und die Zusammengehörigkeit der Schützenvereine in unserer Gemeinde fördert und stärkt. Natürlich darf ein gemütliches Beisammensein an so einen Tag nicht fehlen, wie man an Hand der Bilder sehen kann.

Teilnehmende Schützenvereine sind

• Schützenverein Assel
  • Schützenverein Drochtersen
  • Schützenverein Dornbusch
  • Schützenverein Hüll

Veranstaltungsdetails

Dieser Wettkampf wurde vor Jahren ins Leben gerufen. Darüber hinaus richtet die Gemeinde mit den Schützenvereinen Assel, Dornbusch, Hüll und Drochtersen das Gemeindepokalschießen am Himmelfahrtstag aus und sorgt damit auch für einen regen Austausch zwischen den Organi­sationen.

Bei der Siegerehrung wird dann nicht nur die Mannschaft des erfolgreichsten Vereins geehrt, auch die beste Schützin und der beste Schütze werden vom Drochterser Verwaltungschef ausgezeichnet.

Hier ein kleiner Einblick vom Gemeindepokal 2024

In diesem Jahr hieß der Gewinner: Schützenverein Drochtersen und Bester-Schütze Alex Letzner (SV-Drochtersen)

Gemeindepokal-Sieger 2024

Schützenverein Drochtersen von 1866 e.V.